SternenCup 2018 – Team Star Stream

Im Jahr 2018 fand der 3 Feuerwerkswettbewerb der SternenGalerie statt. Bei dem Wettbewerb stand der Spass und das Zusammentreffen der Pyrotechniker im Vordergrund. Dennoch haben sich alle Teams sehr viel Mühe gegeben um auch das große Publikum zu begeistern. Es hat uns riesen Spass gemacht und wir waren froh ein Teil des Teams zu sein.

1. Götterdämmerung Arenshorst

Die Götterdämmerung war eine Idee von dem Inhaber von Explosive Arts , der befreundete Pyrotechniker zu einem großen Event zusammenbringen wollte. Es gab an diesem Abend 3 Feuerwerke. Ich kümmerte mich um die Planung und Umsetzung des 2.ten Feuerwerkes. Das schwierige an diesem Feuerwerk war, dass die Pyrotechniker entscheiden konnten was Sie an Ware gerne Sponsoren wollen. Ich musste also aus der vorhandenen Ware, die ich selber nicht bestimmen konnte ein Feuerwerk planen. Eine schwierige Aufgabe die wir denke ich super hinbekommen haben.

SternenCup 2017 – Classic Arts

Im April 2017 durften wir als Team „Classic Arts“ am 2. Sternencup der Sternengalerie mitmachen. Es haben insgesamt 5 Teams teilgenommen. Ziel des Wettbewerbes war es, dass man mit einem geringen Budget ein Feuerwerk in den Himmel zaubert. Ich durfte in unserem Team das Musikfeuerwerk „komponieren“ und planen. In Abstimmung der Musik und der Effekte habe ich tagelang ein Feuerwerk auf dem Computer simuliert, um das Feuerwerk so musiksynchron wie möglich zu machen. Es war eine große Herausforderung, aber wir hatten dennoch einen riesen Spass. Wir konnten dann abschließend auch unser Publikum von unserer Leistung überzeugen und haben den 1. Platz bei dem Sternencup gemacht.